06101- 40 82 65 post@neue-wege-zur-berufung.de

Hunderte von Gründer-, Berufs- und Unternehmerberatungen, über 20 Jahre Erfahrung in Beratung, Coaching und Management. Dipl.-Betriebswirt, zertifizierter Coach, Seelsorger und Kooperationspartner einer christlichen Personalberatung.

Spezialisiert auf Workshops zur Berufungsfindung, Beratung in Neupositionierung und persönlichen Veränderungsmanagement. Kooperationspartner vom RKW Hessen e.V. zur Förderung von Gründungsberatungen.

Ganzheitlicher Berufs- und Personalberater

Seit über 10 Jahren berate ich Existenzgründer, Freiberufler sowie Fach- und Führungskräfte. Meine Betreuung hat den persönlichen Erfolgskern, die Berufungsfrage und die daraus resultierende berufliche Erneuerung zum Schwerpunkt.

Als Autor zweier Bücher zum Thema „Lebe Deine wirkliche Berufung“ und zahlreicher Zeitschriftenartikel biete ich vor einem Erneuerungsprojekt (berufliche Veränderung, Gründung oder Neustart) intensive Workshops zur Berufungsfindung an.

Entscheidend ist die Schnittmengenkompetenz

Entscheidend ist in dieser Aufgabe die Schnittmengenkompetenz. Sie  resultiert aus einer 15 jährigen Tätigkeit als Fachmanager im Finanz- und Rechnungswesen, vorrangig in Banken und Finanzinstituten. Ausgehend vom Schwerpunktfach Personalwesen im BWL-Studium ergänzte ich meine Aus- und Weiterbildungen um ein Studium der Theologie an der Fernakademie, systemische Transaktionsanalyse und in Coaching- und Beratungsmethoden.

Meine Begleitung bleibt der gefundenen Berufung nicht stehen. Meine Erfahrung auf den Berufs- und Bewerbermärkten hilft sowohl dem suchenden Menschen als auch Unternehmen, die den passenden Mitarbeiter engagieren wollen.

In Veränderungssituationen sind Synergie-Effekte aus der Netzwerkarbeit nützlich. Deshalb fördert ein von mir gegründetes Berufsnetzwerk den Erfolg meiner Kunden. Heute ist Work-Life-Sense XING Ambassador Community eine der aktivsten Social Media Gruppen in XING. Wir richten regelmäßig Klostertreffen aus, wo Sie mich persönlich kennenlernen können. Oder wir führen ein unverbindliches Ersttelefonat:

Nehmen Sie Kontakt auf!

Datenschutz