Blog

Als spiritueller Berufungscoach teile ich mein Wissen
mit Ihnen und hoffe, Ihnen dadurch Perspektiven
und Ideen für Ihre berufliche Neuorientierung
zu schenken.

Wer ein WARUM hat zu leben

Ein denkwürdiger Satz des Philosophen Nietzsche. Denkwürdige Zitate können Energie erzeugen: „Wer ein WARUM hat zu leben, der erträgt fast jedes WIE“

Auszeit im Kloster Untermarchtal

Berufstätige suchen die Auszeit im Kloster Untermarchtal für eine sinnstiftende Neuorientierung. Das Kloster Untermarchtal ist der Ort zum Reflektieren und Finden von Visionen.    

walk and talk

Neu sind Spaziergänge in der Berufswelt schon lange nicht mehr. „Outdoor“ ist im Business angekommen. Doch wie kann „walk and talk“ in Zeiten großer Veränderung einen Mehrwert stiften? Work-Life-Sense startet hierzu eine Reihe von Netzwerktreffen:   

Berufliche Neuorientierung nach Burnout

Der Stress auf den Arbeitsmärkten nimmt zu.  Ein neues Wort macht die Runde: „Corona-Burnout“. Doch was ist Neues dran? Und welche Impulse kann ein bewältigter Burnout für das Berufsleben geben?

Berufung finden in vier Schritten

Langsam erscheint Licht am Horizont. Wir denken wieder an Reisen. Der Sommer wird die Stimmung aufhellen. Doch die lange Zeit der Pandemie hat auch nachdenkich gemacht.

Neuorientierung via XING

Welchen Sinn macht XING in der Corona-Zeit? Mein Eindruck: Bei den 19 Mio. XING-Mitgliedern  herrscht in Teilen Lockdown. Welchen Nutzen sehen Sie im Moment?
Guido Ernst Hannig

unterstützt als spiritueller Berufscoach mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Menschen dabei, ihren eigenen Weg zu finden und zu erleben.

Kontakt

Diplom-Betriebswirt Guido Ernst Hannig
Tel.: 06101- 40 82 65
post@neue-wege-zur-berufung.de
Guido Hannig auf Xing